Mehr als Piste. Erlebnis. Fun. Park.

Wintermagazin Brunni-Alpthal

Auf der Spezialpiste kommt die Geschicklichkeit und die Motorik auf den Prüfstand.

Snowpark Brunni-Alpthal

Carven auf der Piste ist an sich Erlebnis genug. Doch sobald alle Pisten gemeistert sind und auch das mit den Bögli wurderbar klappt, wird es Zeit für mehr. Die Erlebnispiste „Family Funpark“ bietet genau dieses Mehr – ein Mehr an Abwechslung, ein Mehr an Geschicklichkeit, ein Mehr an Spass.

Snowpark Brunni-Alpthal

Der Funpark ist gespickt mit Spezialelementen – Neudeutsch „Obstacles“ genannt. Dabei ist nichts Verrücktes, das ist im Brunni wichtig. Der Funpark ist familientauglich angelegt. Ein gepolsteter Sandsack ist dabei. Diesen während der Fahrt zu touchieren, erfordert Konzentration. Die Schanze mit Kunststoffbeschichtung überfährt man noch locker. Schon schwieriger wird es beim „Up & Down“-Element, einer Art Mini-Rampe. Den gepolsterten Tunnel meistern die Knirpse oft besser als die Mama. Und das Abklatschen der Smiley-Hand klappt beim dritten Anlauf auch perfekt.

mehr Geschichten über das Skigebiet im Wintermagazin Brunni-Alpthal