r Alles da. Skiunterricht für Gross und Klein - Brunni-Alpthal

Alles da. Skiunterricht für Gross und Klein.


Skiunterricht für Gross und Klein. Brunni-Alpthal bietet alles für den Einstieg in den Wintersport.

Skiunterricht

Aller Anfang ist schwer. Sagt man. Beim Skifahren ist das nicht anders. Gut, gibt es Profis, die einem den Start erleichtern. Skilehrer haben die Kniffe intus, die es braucht, um den schnellen Einstieg in den Wintersport zu meistern. Sind die ersten Fortschritte einmal da, geht der Rest dann wie von selbst. Das gilt im Besonderen für die Knirpse. Im Beisein der Eltern wollen sie manchmal einfach nicht. Teubelen und Trämpelen auf der Stelle. Doch in der Gruppe mit anderen Kindern sieht die Sache plötzlich anders aus. Da will jeder der Beste sein. Und Anerkennung von der netten Skilehrerin. „Papi, darf ich nächstes mal wieder bei Nicole in den Skiunterricht?“, fragt der kleine Mark nach dem ersten spielerischen Skischultag. Natürlich darf er. Mami und Papi schätzen die unkomplizierten Teilnahmemöglichkeit im Brunni. Für Gruppenunterricht kommt man einfach kurz vor dem Gruppenstart beim Sammelplatz vorbei und meldet sich für die jeweilige Unterrichtsstufe an – keine Vorreservation, nichts. Natürlich darf man sich auch voranmelden über Internet, dann gibt es sogar noch einen Rabatt. Auch für Snowboarder ist das Lernangebot vorhanden. Sobald einem die Knirpse um die Ohren fahren, kann auch bei den Grossen der Wunsch aufkommen, die eigenen Wintersportfertigkeiten individuell zu perfektionieren. Dazu bucht man Privatunterricht beim persönlichen Lerncoach. Alles da. Im Brunni. Für Gross und Klein.

mehr Geschichten über das Skigebiet im Wintermagazin Brunni-Alpthal