Spiel und Spass


Winter erleben. Das Schwyzer Skigebiet ist die richtige Destination für Familien mit Kindern.

"Wir haben uns online informiert. So sind wir schliesslich aufs Brunni gekommen. Und wir haben es nicht bereut. Unsere Kinder wollen nun immer wieder dahin, wo es diese Schneetöffs und den Spielplatz hat. So unkompliziert und schnell ist man kaum anderswo auf der Piste."

Winterwunderland Brunni-Alpthal

Die kleine Alice spurtet plötzlich los. Flottes Lauftempo ist mit den Skischuhen an den Füssen sonst nur mit grossem Zuspruch zu erreichen. Doch Alice hat den riesigen Holz-Schneemann entdeckt. Die Kletterfigur will erklommen werden. Und da will Alice die Erste sein. Entspannt schlendern die Eltern hinterher und steuern auf die grossen Picknick-Tische zu.

Den ganzen Tag skizufahren ist noch zu anstrengend für die kleine Tochter von Familie Straub. Aber in Kombination mit den spielerischen Pausen auf dem Winterspielplatz kann man den ganzen Familientag im Brunni verbringen. Zwischendurch geht Alice etwas schlitteln, dann geht’s weiter mit Iglu-Bauen zusammen mit Papi. Im Brunni hat es eine extra Baustelle für den grossen Schneehäuserbau. Lässig.

Winterspielplatz

Im Bauch von Mama wächst der kleine Luca heran. Er wird dereinst ebenfalls seine Freude haben an der ganzen Flotte an Spielzeug-Ratracs, die auf dem Winterspielplatz zur Verfügung stehen. Kesseli, Schaufeln und Schneeballzangen sind weitere Winter-Utensilien, welche die Kids aus der Spielkiste fischen. Die Eltern liegen entspannt im Liegestuhl. Der Blick wahlweise auf die Mythenkulisse gerichtet, oder dann eben doch auf die Schlittenbahn, wo Alice gerade mal einen neuen Geschwindigkeitsrekord setzen will. Doch Papa greift ein. Er hat alles im Griff. Eine beherzte Warnung ans Töchterchen, und der Bremsgriff des Bobs ist in Aktion. Schön war's im Brunni. Fürs nächste Mal ist schon der Besuch im Skischul-Kindergarten geplant.

mehr Geschichten über das Skigebiet im Wintermagazin Brunni-Alpthal

Wintermagazin


Teil 1: Winterwunderland Brunni-Alpthal
Teil 2: Familien. Fokus. Willkommen.
Teil 3: Spiel und Spass.
Teil 4: Alles da. Skiunterricht für Gross und Klein.
Teil 5: Mehr als Piste. Erlebnis. Fun. Park.
Teil 6: Nachtschlitteln. Action in der Nacht.
Teil 7: Schneetöff-Fahren für Kinder.
Teil 8: Kopilot. Maschinen erleben. Hautnah.
Teil 9: Natürlich. Solar. Der Erste der Schweiz.
Teil 10: Rental. Wintersport braucht Ausrüstung.


ganzes Wintermagazin als PDF